Plauschparcour

Plauschparcour von der Hobbygruppe in Glarus vom 20.07.2015

In Zusammenarbeit von der Hobbygruppe und der Gruppe „SpassSport“ führten wir am 20. Juli 2015 einen vereinsinternen Plauschparcours durch. Das Motto des diesjährigen Parcours lautete „Mit allen Sinnen“. Auf einer vordefinierten Strecke galt es insgesamt 9 Posten zu finden und zu bewältigen. Als Hilfsmittel erhielten die Teilnehmer eine Karte, Fotos von den Postenstandorten sowie einen Postenbeschrieb. An den Posten selber hatten vor allem die Hunde spielerisch „Arbeiten“ zu erledigen. So waren eigentlich auf dem ganzen Weg, die sämtliche Sinne der Hundehalter mit der Postensuche und die Sinne der Hunde bei der Postenarbeit gefordert.
Ebenfalls hatten die Teilnehmer auf dem ganzen Weg Couverts mit Fragen einzusammeln. Diese konnten dann am letzten Posten gelöst werden. Dabei waren knifflige Fragen über den Hund selber aber auch Fragen zu unserem Kanton dabei. Wurde alles richtig gelöst, ergaben die Antworten ein Lösungswort, welches im Zusammenhang mit dem Verein stand.
Zusammenfassend war der Plauschparcours ein gelungener Anlass. An dieser Stelle sei ein grosser Dank an die Organisatoren und auch an Petrus für das superschöne Wetter angebracht.

Text: Inge Schatt


 

weitere Bilder folgen ……..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>