Beratung

In  den verschieden Rubriken finden Sie weitere Infos zu Ihren Fragen.


 

Die 7 Bitten eines Hundes an den Menschen, einmal anders formuliert:

  1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, bevor du mich anschaffst.
  2. Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir verlangst.
  3. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast deinen Job, dein Vergnügen und deine Freunde – aber ich habe nur dich.
  4. Sprich öfter mit mir. Auch wenn ich nicht alles verstehe, so spüre ich doch an deiner Stimme, was du meinst.
  5. Bedenke, ehe du mich schlägst, dass ich deine Hand zerbeissen könnte, es aber nie tun werde.
  6. Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde – auch du wirst einmal alt sein.
  7. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Alles ist leichter für mich – mit dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.